Was ist Achtsamkeit ?

Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit, bei der wir bewusst unsere inneren wie äußeren Erfahrungen im gegenwärtigen Moment registrieren, ohne zu urteilen.

 

„Es geht nicht darum, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“

Jon Kabat-Zinn

 

Jedem Organismus wohnt das Bestreben nach Balance, Gesundheit und Entwicklung inne. Diese Kräfte können wirken, wenn wir nicht im Widerstreit mit der Realität sind. In diesem Sinne geht Veränderung immer über Akzeptanz.MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare sind geschlossen.